Programm:

Ort:          Congress Center Düsseldorf

Datum:     04.03.2017

Programmablauf:

09:30 – 10:30     
Einlass

10:30 – 10:50     
Eröffnungsrede      
Aziz Sarıyar – Vorstandsvorsitzender ATIAD e.V.
Şule Gürel – Generalkonsulin Düsseldorf 


10:55 – 11:15      
Keynote Speaker
Rainer Schmeltzer – Minister Arbeit, Integration & Soziales NRW

11:20 – 11:30      
Präsentation Hauptsponsor
Adalya Tobacco  

11:30 – 11:50      
Kaffeepause

11:50 – 13:10      
Forum I: Internet, eCommerce und Social Media Marketing
Burak Ertaş (sahibinden.com)
Tamer Kulmaç (eÇift & azubister)
Volkan Akı (Dünya Zeitung)
Khazer Alizadeh (IW Köln)


13:10 – 14:15     
Mittagsbuffet

14:20 – 14:40      
Interview
Banu Yentür (Haremlique & Selamlique)

14:40 – 15:50     
Forum II: Frauen in Führungspostionen
Sanem Oktar (KAGİDER)
Serpil Yılmaz (Habertürk Zeitung)
Funda Yakın (InnoGames)
Maria Fischer (HRM Fischer)
15:55 – 17:00      

Forum III: „Türkisch – Made in Germany“ –
Branding und Markenführung
Vahap Munyar (Hürriyet Zeitung)                                
Çağlar Kepekçi (Merinos)                
Orhan Tançgil (KochDichTürkisch)                                
Dr. Adem Akkaya (NRWInvest)

Forenthemen:

Forum I : Internet, e-Commerce und Social Media Marketing

  • Welche Trends sind vorherrschend?
  • E-Commerce:  Was droht den klassischen Unternehmen?
  • Welche Strategie muss man in Zeiten des E-commerce verfolgen?
  • Warum Social Media Marketing so wichtig geworden ist
  • Wie beeinflussen e-commerce und Social Media die Unternehmenslandschaft?
  • Die Diversität der Sozialen Medien – Facebook reicht nicht mehr! Die Vor- und Nachteile der verschiedenen Plattformen

Forum II: Frauen in Führungspositionen

  • Die Vor- und Nachteile als Frau in Führungspositionen
  • Diskriminierung als türkische Frau in einer Führungsposition
  • Die Akzeptanz, unter Frauen zu arbeiten
  • Ist die Frauenquote eine Lösung?
  • Gender Equality und Gehaltsunterschiede

Forum III: „Türkisch made – in Germany“ – Branding und Markenführung

  • „ À la turka“ und „Made in Germany“ – wie passt das zusammen?
  • Einhaltung der eigenen Kultur im deutschen System
  • Welche Hindernisse finden sich auf dem Weg zur Entstehung der Marke?
  • Auf welche Weise konnten die türkischen Marken in Deutschland Einzug halten?
  • Generation-Gap – Gibt es Unterschiede in der Unternehmenskultur der Gastarbeitergeneration zu der heutigen Unternehmergeneration?
  • Rosinen picken! Was nimmt man sich aus welcher Kultur heraus? Wie können Synergien aus dem Zusammenkommen zweier Kulturen im Wirtschaften erschlossen werden?

Anreise zum CCD (ÖPNV)

Anreise zum CCD (PKW, Parklatz Süd)