Programm:
Ort: Congress Center Düsseldorf
Datum: 04.03.2017
Programmablauf:
09:30 – 10:30 Einlass 10:30 – 10:50 Eröffnungsrede Aziz Sarıyar – Vorstandsvorsitzender ATIAD e.V. Şule Gürel – Generalkonsulin Düsseldorf 10:55 – 11:15 Keynote Speaker Rainer Schmeltzer – Minister Arbeit, Integration & Soziales NRW 11:20 – 11:30 Präsentation Hauptsponsor Adalya Tobacco 11:30 – 11:50 Kaffeepause 11:50 – 13:10 Forum I: Internet, eCommerce und Social Media Marketing Burak Ertaş (sahibinden.com) Tamer Kulmaç (eÇift & azubister) Volkan Akı (Dünya Zeitung) Khazer Alizadeh (IW Köln) 13:10 – 14:15 Mittagsbuffet 14:20 – 14:40 Interview Banu Yentür (Haremlique & Selamlique) 14:40 – 15:50 Forum II: Frauen in Führungspostionen Sanem Oktar (KAGİDER) Serpil Yılmaz (Habertürk Zeitung) Funda Yakın (InnoGames) Maria Fischer (HRM Fischer)15:55 – 17:00 Forum III: „Türkisch – Made in Germany“ – Branding und Markenführung Vahap Munyar (Hürriyet Zeitung) Çağlar Kepekçi (Merinos) Orhan Tançgil (KochDichTürkisch) Dr. Adem Akkaya (NRWInvest) |
Forenthemen:
Forum I : Internet, e-Commerce und Social Media Marketing
- Welche Trends sind vorherrschend?
- E-Commerce: Was droht den klassischen Unternehmen?
- Welche Strategie muss man in Zeiten des E-commerce verfolgen?
- Warum Social Media Marketing so wichtig geworden ist
- Wie beeinflussen e-commerce und Social Media die Unternehmenslandschaft?
- Die Diversität der Sozialen Medien – Facebook reicht nicht mehr! Die Vor- und Nachteile der verschiedenen Plattformen
Forum II: Frauen in Führungspositionen
- Die Vor- und Nachteile als Frau in Führungspositionen
- Diskriminierung als türkische Frau in einer Führungsposition
- Die Akzeptanz, unter Frauen zu arbeiten
- Ist die Frauenquote eine Lösung?
- Gender Equality und Gehaltsunterschiede
Forum III: „Türkisch made – in Germany“ – Branding und Markenführung
- „ À la turka“ und „Made in Germany“ – wie passt das zusammen?
- Einhaltung der eigenen Kultur im deutschen System
- Welche Hindernisse finden sich auf dem Weg zur Entstehung der Marke?
- Auf welche Weise konnten die türkischen Marken in Deutschland Einzug halten?
- Generation-Gap – Gibt es Unterschiede in der Unternehmenskultur der Gastarbeitergeneration zu der heutigen Unternehmergeneration?
- Rosinen picken! Was nimmt man sich aus welcher Kultur heraus? Wie können Synergien aus dem Zusammenkommen zweier Kulturen im Wirtschaften erschlossen werden?