04 May, 2019

09:30 – 10:30

Einlass

10:30 – 10:45

Eröffnungsrede

Herr Aziz Sarıyar (Vorstandvorsitzender-ATIAD)

10:50 – 11:10

Keynote Speaker

Herr Armin Laschet (Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen)

11:10 – 11:30

Begrüßungsrede

Herr Thomas Geisel (OB-Düsseldorf) Herr Ali Kemal Aydın (Türkischer Botschafter in Berlin)

11:30 – 11:40

Platinsponsor-Präsentation

11:40 – 12:00

Kaffee Pause

12:05 – 13:15

Forum I (Saal X)

Herr Atilla Yesilada (Ökonom, Journalist, Autor) Herr Erdal Saglam (Journalist) Herr Baybars Altuntas (Chairman-World Business Angels Investment Forum) Seref Oguz (Journalist)

13:15 – 14:30

Mittagsbuffet

14:35 – 15:45

Forum II (Saal X)

Herr Nazim Salur (Gründer BiTaksi & Getir) Herr Ilker Baydar (CSO-wehkamp) Herr Thomas Staba (Bereichsleitung Category Haus- und Heimtextilien-OTTO) Herr Emre Ekmekci (Hepsiburada.com)

15:50 – 17:00

Forum III (Saal X)

Herr Volkan Kuru (Marmara GmbH) Herr Babur Akyol (Ortakalan) Herr Volkan Aydin (ATGPP) Herr Mehmet Er (TADIM)

15:50 – 17:00

Forum IV (Raum 13)

Herr Cevdet Kocas (Komutax) Herr Vedat Kanat (Kanat&Partner) Herr Adem Köksal (Komutax)
FORUM-I: Entwicklungen in der türkischen Wirtschaft – Chancen / Risiken
  • Wie haben die Branchen auf die neuen Situationen reagiert?
  • Wie wirkt sich die Finanzpolitik auf die Märkte aus?
  • Wie wirkt sich der wirtschaftliche Prozess auf die Beziehung zwischen der Türkei und Deutschland aus?
  • Wie wirken sich die Schwankungen im Finanzsektor auf andere Sektoren aus?
  • Der wirtschaftliche Plan der Türkei Was fehlt und was ist Richtig?
FORUM-II: Zukunftstrends im E-Commerce
  • Personalisierte Einkaufserfahrung, Maschinelles Lernen, Erweiterte Realität, Big Data, Omnichannel Marketing,  Voice Search und Chatbots…wie prägen sich die Marketingstrategien im E-Commerce aus?
  • Welche Produkte werden im E-Commerce zum Star der Zukunft?
  • Was bedeutet logistischer Alternativen im Online-Vertrieb?
  • Welche Rolle haben die Social Media im E-Commerce?
  • Wie kulant sind die neuen Technologien?
PARALLEL FORUMS FORUM-III: Die Zukunft der türkischen Lebensmittelbranche in Deutschland
  • Ist der Zustand der türkischen Lebensmittelbranche in Deutschland zufrieden stellend?
  • Was sind die Hauptprobleme?
  • Welche Schritte sollen unternommen werden?
  • Was sind die Vorteile und Nachteile?
  • Welche Ziele und Erwartungen müssen angestrebt werden?
FORUM-IV: Informationsaustausch über Bankkonten zwischen der Türkei und Deutschland
  • Was wird über den CSR gemeldet?
  • Was müssen Steuerpflichtige wissen?
  • Was soll man tun?
  • Praxisfälle aus dem Doppelbesteuerungsabkommen Türkei – Deutschland